Team

Christopher Hund, Gründer, Meister

Christopher Hund
Christopher Hund

Christopher Hund wächst auf Sylt als Sohn einer Unternehmer-Familie auf.
Er macht eine KFZ Mechatroniker Ausbildung bei Bosch Service Sell auf Sylt und wird Geselle. Mit 21 Jahren schließt er dann als Jüngster die praktische Meisterprüfung in Heide mit "sehr gut" ab. Er beginnt seinen Weg samt Meistertitel bei Georg Nielsen (Renault), auf Sylt. Währenddessen bietet ihm der Sylter Robert Morell an, in seinem Fachbetrieb weit tiefer in die Welt der Metall-Verarbeitung vorzudringen. Ein Glücksfall, nicht ohne Folgen.

Bugatti, Porsche, Exoten
Bugatti, Porsche, Exoten

Beim Sportwagen Service Hamburg macht er darauf als Meister Erfahrungen mit Exoten, mit Sportwagen, Oldtimern, italienischen Young- und Oldtimern sowie mit der Welt von Porsche Fahrzeugen. 
Dann zieht ihn ein Hamburger Unternehmen an, das sich den historischen englischen und italienischen Sport- und Rennwagen verschrieben hat, Steinke Sportwagen-Service. Dort lässt er sich von der Autohaus-Gruppe Rosier, Sylt, abwerben und kehrt so in seine Heimat zurück.

Service Mercedes-Benz
Service Mercedes-Benz

Bei Rosier trägt er als Service-Berater die Verantwortung für den Sylter Mercedes Benz Kunden-Service bis 2014. Anschließend schreibt er sich an der FH Flensburg, Fachrichtung Maschinenbau ein.
Doch entscheidet er sich, endlich in die Selbstständigkeit zu gehen, sich damit einen Kindheitstraum* zu erfüllen und die Kfz.-Meisterwerkstatt "Garage Hund" in Tinnum an den Start zu bringen. Er fährt Mercedes-Benz.

Dirk Tessendorf, KFZ Mechatroniker

Dirk Tessendorf
Dirk Tessendorf

Aufgewachsen ist Dirk in Süder-lügum, nicht weit von der Insel. Schon früh schraubt er zusammen mit seinem Vater an Wagen. Heute ist der bekennende BMW Fan Besitzer zweier Limousinen. Er lernt zunächst im Autohaus Fräter in Niebüll und macht seinen Meister. Nach einem kurzen Engagement im Service des Autovermieters Sixt auf Sylt findet er schließlich zur Garage Hund. Hier gilt er als findiger Diagnose- und Elektrik-Spezialist. Er leitet Großprojekte wie das Herrichten und die Rekonstruktion eines Porsche-Unfallwagens, die Überholung eines Range Rover- oder Mercedes-Benz-Motors und komplexe Arbeiten an Exoten. Dirk ist oft erster Ansprechpartner in der Werkstatt, betreut einen festen Kundenstamm und hält Chef Christopher Hund den Rücken frei.

In Bearbeitung, zu bearbeiten

In Bearbeitung
In Bearbeitung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat.

Bewirb dich initiativ. Hier sind freie Jobs zu haben. Jobs bei Hund