Autoreparatur

Fahrwerk, Elektrik

In Sachen Fahrwerkstechnik Elektrik und Steuerungs-elektronik hat sich sehr viel getan. Ich verfüge über das nötige Know- How und die Ausstattung, um mich um alle gängigen Modelle und manchen Spezial-Wunsch zu kümmern. Ich bin in meiner Werkstatt auf fast alles vorbereitet. Auch Achs-Vermessung und Instandsetzung von Fahrwerks-Komponenten nehme ich vor.

Zum Fahrwerks-Tuning  hier lang
Hier geht’s zu  Kundenstimmen.

Wir empfehlen

ausdrücklich ROWE Motoröle, Schmierstoffe, Getriebeöle, Winterchemie und Additive. Weil premium und made in Germany.

Motor, Getriebe, Abgas

Ich kümmere mich um das Herz des Wagens und mache Komplett- und Teilinstandsetzungen von Motoren und Getrieben und Aggregaten. Ich biete General-Überholungen, Neueinbau und jegliche Reparaturen und Wartungen. Dafür habe ich modernste Messinstrumente und und greife auf modernstes KFZ-Wissen zu. Automatikgetriebe-Spülungen führen wir nach den Prinzipien von BG Deutschland aus.  Mehr hier bei Getriebespülung.
Wir tauschen zudem gängige Auspuffanlagen gegen hochwertige Abgas- Systeme von Acrapovic aus, die neben besserem Sound auch mehr Leistung bringen.

Zum Tuning  hier lang
Zur Automatikgetriebespülung  hier lang
Zum Auspuff-Tuning  hier lang

Original-Teile

Bei uns ist Originalteil-Beschaffung jetzt zu Original-Konditionen möglich. Für BMW, Porsche, Volkswagen, Audi, Skoda und Seat. Nur inklusive Montage. Lieferung ist jetzt auch über Nacht möglich. Wir verbauen aus Prinzip keine fremden, selbst mitgebrachten und uns übergebenen Teile.

Karosserie, Glas, Lack

Karosserie, Glas und Lack, das ist nicht nur die Hülle. Alles trägt und bestimmt die Konstruktion und das Erscheinungsbild eines Autos. Ich erledige einfache und komplexere Karosserie-Arbeiten (von Smart Repair über Neuteil und Sonder-Anfertigung bis Karosserie-Tuning). Ich bearbeite oder wechsele Auto-Glas und mache alle Auto-Lackarbeiten, zum Teil mit Partnern. Samt Instandhaltung, Aufarbeitung und  Pflegearbeiten.