Carkeeping, feste Wartungsplätze

Besitzer von Saisonfahrzeugen, von Oldtimern und Youngtimern suchen nach Möglichkeiten, ihre Wagen auf Sylt in längerfristiger Wartungs- und Pflege-Obhut zu geben.

Die Idee, Fahrzeuge temperiert und an Ladegeräten auf Wartungsplätzen zu betreuen, ist mir sehr früh in meiner Selbstständigkeit gekommen. Meine üblichen Montagefahrten in alle Ortschaften der Insel waren zwar schön, spannend und abwechslungsreich. Jedoch fand ich in Garagen zunehmend zwar schöne, jedoch schlecht gepflegte, korrodierte, muffige Fahrzeuge vor. Das fand ich schade, es irritierte mich zunehmend. Meist waren Reifen ohne Druck und entsprechend kaputtgestanden. Viele Starterbatterien waren defekt oder ausgelaufen. Die Fahrzeuge hatten Flüssigkeiten verloren, weil sich niemand darum wirklich kümmerte. “Kümmern Sie sich bitte dauerhaft um diesen Wagen?” war ein oft gehörter Satz.

Unser einzigartiger Carkeeping Service existiert deshalb, weil Kunden auf uns zugekommen sind.

Wir bieten 2 Carkeeping-Stufen als Pakete, die auf Wunsch mehr als die Wartungs-Einlagerung der Fahrzeuge beinhalten und die das insulare Autobesitzer-Leben deutlich vereinfachen. 20 feste Wartungsplätze ab 178,95 Euro brutto monatlich bei Jahresbuchung. Die klassische Vorstellung von „Einlagerung“ oder „Überwinterung" alter Manier trifft es hier nicht. Unsere Kunden profitieren von unseren sichtgeschützten, sandfreien, trockenen, und klimageschützten Wartungs-Plätzen. Diese schützen effektiv vor Korrosion, vor Vandalismus und anderen unberechtigten Zugriffen. Und die Fahrzeuge werden konsequent den Blicken Dritter entzogen, bis sich das Tor im Gewerbegebiet wieder öffnet.

Mit uns werden sämtliche Wartungs-Intervalle konsequent eingehalten und dokumentiert. 

Info-Mails erinnern an Schritte, die anstehen. Die nötigen Check-Ups aller Öl- und anderen Fluid-Füllstände, sämtliche Wechsel und Befüllungen werden transparent durchgeführt. Auch Karosseriepflege, Gummi- und Kunststoff-Auffrischung, das Batterielade-Management sowie Reifendruck Monitoring und Reifenlagerung sind Teil der Leistung.

Ziel: Jeder Wagen ist stets hervorragend in Schuss und sofort einsatzbereit.

Etwa für kleine Spritztouren und größere Ausflüge in die Umgebung oder für Überführungen und geschützte Transfers. So bereiten wir Fahrzeuge für Autotreffen oder Rallyes und auch zum erfolgreichen Weiterverkauf vor. Die Wagen halten ihren Wert und entwickeln ihn dank bester Betreuung vom Meister Christopher Hund.

Bedingungen: Mindestbuchung Saison 6 Monate, Zahlung per Vorkasse für die gesamte Laufzeit. Fahrzeug muss angemeldet sein, Fahrzeugschein liegt im Original vor, Kopie des Personalausweises der abholungsberechtigten Personen liegt vor. Vorteil: Beim Angebot “Medium” stehen Fahrzeug zeitig für Fahrten zur Verfügung (Vorlauf 48 Stunden). Bei Flüssigkeitenverlust wird eine Gebühr verlangt. Der Kunde erhält Erinnerungs-Nachrichten zu Ölwechsel, saisonalen Erfordernissen, zu TÜV-Prüfungen etc.